Tanzkreis - Bewegung hält fit!

30 Jahre Tankreis in der AWO

Das 30-jährige Bestehen des Tanzkreises hängt natürlich stark mit einer Person zusammen, die im  Jahr 2016 für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, Frau Kriemhild Rieke. Während sich damals die Mitglieder, die Begegnungsstätte gab es noch nicht, im „Grünen Baum“ trafen, legte sie bereits den Grundstein für den Tanzkreis. Die Mitglieder des Tanzkreises trafen sich in den Räumen der Sparkasse unter dem Motto „Wer rastet der rostet“ und sie waren von Anfang an mit großer Begeisterung dabei.

Aktuell leitet den Tanzkreis die, mit ihren 89 Jahren nach wie vor, sehr agile Rosi Träxler. Bei ihr bedankte sich Schopper ganz besonders für ihr unermüdliches Engagement.

Nach der Vorführung eines Tanzes konnte mit einem Gläschen Sekt auf die Jubel-Gruppe angestoßen werden.

Aktuell gibt es diese Gruppe nicht mehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich wieder eine Person finden würde, die diesen Bewegungskreis reaktivieren könnte.

Begegnungsstätte

(gegenüber dem Rathaus)